Meldoo’st du schon? Seit Oktober 2021 ist es möglich, entdeckte Mängel in der Gemeinde Isernhagen schnell und einfach per App vom Smartphone aus an die Gemeinde zu melden -> Eine Bürgerbeteiligung einfach und schnell gemacht.

Wie funktioniert Meldoo?

Für die Mängelmeldungen ist eine App oder ein Webbrowser notwendig über welchen 4 Schritte ausgeführt werden müssen:

  1. Foto aufnehmen
  2. Standort erfassen
  3. Schadenskategorie auswählen
  4. Beschreibung angeben

Unser Tipp: Mit dem Smartphone ist dieses schnell und einfach erledigt, da ihr euren Standort direkt erfassen könnt!

Meldoo – Fotos von der App (iOS)

Unser Fazit: Wir hatten in unserer direkten Umgebung einige Mängel, welche wir teils dem Ordnungsamt per E-Mail gemeldet haben, selten aber eine Rückmeldung bekamen. Seit Meldoo haben wir bereits mehrere Mängel über die App gemeldet, ob abgemeldete Fahrzeuge, defekte Leuchtmittel in Straßenlaternen, Sachbeschädigungen an öffentlichen Orten oder Verschmutzungen. Stets waren diese binnen weniger Tage beseitigt oder erneuert.
Die Gemeinde setzt hier also wirklich aktiv auf die App und prüft die Einträge nach unseren Erfahrungen sehr schnell und lässt diese bearbeiten. Durchaus gab es Fälle, wo es länger dauerte -> Aber manchmal kann die Gemeinde eben auch nicht selbst arbeiten und muss vermitteln, so dass Dritte ins Spiel kommen, auf welche die Gemeinde Isernhagen gewiss nur bedingten Einfluss hat.

Von unserer Seite: Lob und Anerkennung an die Gemeinde für diese tolle App und Umsetzung!

Zur Meldoo – Isernhagen Webapp:
https://www.meldooplus.de/webV2/#/isernhagen/new

Zu Meldoo für iOS Geräte:
https://apps.apple.com/de/app/meldoo/id1203718220

Zu Meldoo für Android Geräte:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.meldooplus.meldoo&hl=de&gl=US

Gefällt dir der Beitrag? Dann teile ihn, wenn du magst ;-)

There are no comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked (*).